Instagram-OP - was ist das?

Infuencerin mit Instagram OP

Instagram, Facebook, Youtube sind Social Media Plattformen wo viele junge Frauen toll erscheinen. Davon sind viele Influencerinnen, die insbesondere auf Instagram viele schöne Bilder posten. Dem attraktiven Aussehen wurde oft nachgeholfen.

Daher nenne ich das heute Instagram-OP. Es geht fast immer um eine Kombination von Brustvergrößerung, Nasenkorrektur und Lippenlift (Bullhorn Lift). Auf den vielen Selfies kommen gerade diese Partien zu Geltung und werden gerne auch mit reinen digitalen Fotofiltern optimiert.

Wie fing alles an?

Spätestens seit „Baywatch“ sind vollere Rundungen sowohl im Dekolleté als auch auf den Lippen gefragter denn je. Kommt dazu noch ein hübsches Stupsnäschen dazu, ist die Badenixe perfekt im Stile von damals Pamela Anderson. So entstand seinerzeit ein richtiger Boom in den USA, der mit Verspätung auch nach Europa herüber schwappte. Die Kombination von Nasen- und Brustkorrektur in einer Sitzung nannte man dann auch die Hollywood-OP.

Die Lippen wurden da noch hauptsächlich mit Kollagen aufgespritzt, das jedoch zunächst einen negativen Test auf Überempfindlichkeit mit 4 Wochen Wartezeit voraussetzte. Mithin ein Grund, warum dann die Hyaluronsäure als Filler einen rasanten Aufschwung bis heute erleben.

Es gab aber auch Probleme. Patienten mit schmalen Lippen, welche häufig das Lippenaufspritzen wiederholten klagten über unschöne Knötchenbildungen in der Lippe. Als Lösung gegen diese mögliche Nebenwirkung, wurde erst in den USA wieder auf das Bullhorn-Lippenlift gesetzt. Mit dem Vorteil, dass man eine dauerhafte Vergrößerung der Oberlippe erreicht.

Wie läuft es heute?

Neu ist die Kombination aller drei Eingriffe in einer Sitzung. Ich habe sie Instagram-OP genannt.

Surft man bei Instagram, sieht man immer wieder die gleichen Selfie-Perspektiven, die genau das zeigen: Dekolletee, volle Lippen und ein feines Näschen.

Wobei anders als in den 90er Jahren die Nase nicht mehr ganz so stupsig, sondern eher filigran gehalten wird. In erfahrener Hand sinkt die Gesamt OP-Zeit und damit die Kosten.

Infuencerin mit Oberweite

Wie läuft es ab?

Der Vorteil dieser Kombination kommt nur durch einen erfahrenen Chirurgen zustande, welcher die 3 OP's Nase, Lippen, Brust zuverlässig beherrscht. Nur dann kommt für Sie die geringere Belastung aus kurzer Operation mit auch einmaliger Narkose zustande.

Der Eingriff dauert dann ca. 3 Stunden inklusive einer Vollnarkose und der Umlagerung.

Natürlich werden Sie detailliert von mir persönlich beraten zu allen Bereichen. Wünsche, Voraussetzungen, OP-Ablauf, Schmerzen, Genesung sind für Sie äußerst wichtig. Insbesondere der Bereich "Kopf" erfordern ein feines Gespür für die feminine Ästhetik.

Hierzu habe ich exzellente Erfahrungen und Ausbildungen erworben. Nasen und Lippen in Harmonie zu bringen sind für mich besondere Momente um den Patientinnen ein wunderbares Ergebnis zu liefern.

Weitere Infos

Pressebericht: Bild November 2021

Pressebericht Bild Zeitung Schönheits OP
Videos Behandlung

Botox live im Fernsehen gespritzt. Video Oberlidstraffung

Bilder Operationen

Sie bekommen noch mehr Bilder aus zahlreichen OP's in unserer Besprechung vorgelegt